Wann:
29. August 2019 – 30. August 2019 ganztägig
2019-08-29T00:00:00+02:00
2019-08-31T00:00:00+02:00
Wo:
Hamburg

Wir freuen uns, in diesem Jahr die 3. Jahrestagung des Netzwerks Orientierungsrahmen Globale Entwicklung in der Lehrkräfte(fort)- bildung als Referenten begleiten zu dürfen. Bildung für nachhaltige Entwicklung ist, gemeinsam mit der Demokratiebildung, ein hochaktuelles Arbeitsfeld für Schulen in Deutschland. Lehrkräfte müssen dabei unterstützt werden, sich Kompetenzen und Wissen anzueigenen, um hochwertige Formate zu diesen Themen in Eigenregie an ihren Schulen umsetzen zu können. Im Rahmen dieser zweitägigen Veranstaltung werden wir mit Personen aus mindestens 13 Bundesländern, die dort für die zur Konzeption von Modulen zur Lehrkräftefortbildung beauftragt sind, Workshops durchführen.

Unser Ziel ist es, Informationsangebote, Werkzeuge und Formate vorzustellen, die bei der Erstellung von Fortbildungsangebote berücksichtigt werden sollten. Besonders freuen wir uns, dass wir unseren Beitrag zur Veranstaltung gemeinsam mit Frau Dr. Nina Köberer, Expertin für Medienethik des NLQ, abhalten werden.