Jas­min Ha­isch

Jas­min's Sto­ry

Von My­Ga­te­kee­per habe ich über Lena er­fah­ren. Wir stu­dier­ten im sel­ben Mas­ter und sie er­zähl­te mir von der Mög­lich­keit, auch au­ßer­schu­lisch et­was für Schu­le tun und be­we­gen zu kön­nen. Die­ser Ge­dan­ke ge­fiel mir, wo­durch ich den Kon­takt zu Jo­nas er­hielt und kur­ze Zeit spä­ter Teil des Teams wur­de.

Bis­her konn­te ich mich be­reits in ei­ni­gen Be­rei­chen aus­pro­bie­ren: Ne­ben der Vor­be­rei­tung und Durch­füh­rung von Work­shops bin ich hier und da auch im tech­ni­schen Sup­port tä­tig oder hel­fe zum Bei­spiel bei der Mood­le-Kon­zep­ti­on ei­nes BNE-Kur­ses. Ich mag die Viel­falt an Auf­ga­ben. Durch ei­ni­ge Prak­ti­ka im Rah­men mei­nes Lehr­amts­stu­di­ums so­wie di­ver­sen Jobs an Schu­len konn­te ich be­reits ei­ni­ge Er­fah­run­gen mit Kin­dern und Ju­gend­li­chen sam­meln, die in mei­ner Ar­beit bei My­Ga­te­kee­per nun nütz­lich sind. Gleich­zei­tig habe ich durch mei­nen Job als Übungs­lei­tung wei­te­re Per­spek­ti­ven ent­wi­ckeln kön­nen – zum Bei­spiel, wie wich­tig di­gi­ta­le Bil­dung für die Kin­der ist und wel­che An­sät­ze es für eine nach­hal­ti­ge Zu­kunft gibt.

Es ist schön, wie ich die In­hal­te mei­nes Stu­di­ums in mei­ne Ar­beit ein­flie­ßen las­sen kann und wie mich My­Ga­te­kee­per gleich­zei­tig dazu an­regt, neue Denk­an­stö­ße für mei­ne Pro­fes­sio­na­li­sie­rung zu ent­wi­ckeln.