Ma­di­ta Hänsch

Madita Hänsch im Profilbild. Sie hat lange blonde Haare, trägt eine schwarze Bluse und ein blaues Jacket.
Madita Hänsch im Profilbild. Sie hat lange blonde Haare, trägt eine schwarze Bluse und ein blaues Jacket.

Ma­di­tas Sto­ry

Auf die Fra­ge, was auf die Schu­le fol­gen soll, gab mir mein Va­ter den Rat: “Knüp­fe an dem an, was du be­reits gut kannst.”

Und so nahm ich ei­nen Schritt nach dem an­de­ren. Je­des Mal, wenn ich ein Ziel er­reicht hat­te, hielt ich inne, re­flek­tier­te mei­nen bis­he­ri­gen Weg und jus­tier­te mei­ne Zie­le neu. Da­bei lern­te ich, mei­nen Stär­ken zu ver­trau­en und mei­ne Schwä­chen zu ak­zep­tie­ren.

Bald er­kann­te ich, die größ­te Freu­de habe ich da­bei, mei­ne Krea­ti­vi­tät, mei­ne Er­fah­run­gen und mein Wis­sen zu nut­zen, um Lö­sun­gen zu fin­den, mich mit an­de­ren Men­schen zu ver­bin­den und mit ih­nen ge­mein­sam zu ge­stal­ten.

Des­halb habe ich es mir zur Be­ru­fung ge­macht, in­spi­rie­ren­de Lern­räu­me zu ge­stal­ten, um auch an­de­re Men­schen dar­in zu un­ter­stüt­zen, ihr Po­ten­zi­al frei zu ent­fal­ten. Da­bei lege ich ei­nen be­son­de­ren Fo­kus auf den Wür­de­raum, in dem sich Men­schen si­cher und ver­bun­den füh­len kön­nen, um ih­ren Be­dürf­nis­sen und In­ter­es­sen ge­recht ler­nen und sich ent­wi­ckeln zu kön­nen.

Mit die­ser, mei­ner, Ge­schich­te be­warb ich mich An­fang 2024 in­itia­tiv bei My­Ga­te­kee­per.

Da­vid hör­te mir zu und wir ha­ben schnell eine Ver­bin­dung ge­knüpft, weil wir die­sel­ben Wer­te tei­len und die­sel­ben Zie­le ver­fol­gen. Er war dann be­reit, mir den Rah­men zu bie­ten, den ich such­te und brauch­te. Bei My­Ga­te­kee­per un­ter­stützt mich das Team da­bei, mei­ne Ide­en zu ent­wi­ckeln und um­zu­set­zen. Ich darf mei­ne Stär­ken dazu ein­set­zen, mein Team zu un­ter­stüt­zen. Hier trägt jede:r sei­nen Teil dazu bei, dass wir in ei­ner kol­la­bo­ra­ti­ven, krea­ti­ven und wert­schät­zen­den Um­ge­bung zu­sam­men­ar­bei­ten, in der wir uns si­cher und an­ge­nom­men füh­len. Ge­mein­sam zie­hen wir an ei­nem Strang, um das Bil­dungs­sys­tem zu trans­for­mie­ren.